60 Jahre Friedenskapelle
Mit ehemals hier Getauften, Eingesegneten, einigen Pastoren und einer Pastorin früherer Jahre feierte die Gemeinde Buch/Zepernick ihren Jubiläumsgottesdienst. Darin begegnete uns Pastor John Wesly, gespielt von Thomas St. und seinem Interviewer Georg "Gernegroß" N. von "Metho-TV". Ein Schmunzeln und wispern war in der Gemeinde zu beobachten.
Sehr erfreut hat uns auch das Bewegungsspiel der kleinen Kinder zu einem christlichen Song, einstudiert von Mandy und Heidi K.. Es war ein gefüllter festlicher Gottesdienst.
Nach dem Mittags- und Kaffeebüffet im grünen Garten sammelten wir uns zu "Geschichten und Geschichte" in der Kapelle. Das war kein Grußwortmarathon wie oft üblich, sondern ein interessantes Berichten von Erlebnissen beim Bau der Kapelle oder was Menschen in der Kapelle und um sie herum mit sich und ihren Familien erlebt haben. Spannende Geschichten, in denen der Dank an Gott spürbar war.
-> Siegfried M., Renate Z., Andreas F., Helmuth S. & Carolyn K. <~
Kurze Grußworte von Schwester Wittchow, Gunther B., Martin T., Ortsbürgermeisterin Britha St. wurden verlesen.
Das Schlusswort des Superintendenten Christian V.-M. holte uns vom schönen Erinnern in die Gegenwart ab und wies hin auf den Bauherrn der Kirche, der Hoffnung und Zukunft ist.
Heidemarie T.
Jubiläum am 20.06.10


