Sie sind hier: Gemeindeatlas E > Ebersbach > Herzlich willkommen > 
                   undefinedZu unseren Veranstaltungen in nächster Zeit

 


 

 

 

 

 

   E.M.K.  ECHT - MEINE - KIRCHE

 

    Herzlich willkommen in der EMK-Ebersbach!

 

Zu unserer Gemeinde gehören etwa 250 Menschen aus verschiedenen Altersgruppen. Wir kommen als Glaubende und Suchende zusammen, um den auferstandenen Jesus in unserer Mitte zu erleben. In unseren Leitlinien haben wir uns unter anderem vorgenommen:

• Wir wollen miteinander Leidenschaft für Gott und seinen Willen entwickeln. Seiner unermesslichen Liebe verdanken wir alles – deshalb möchten wir vor allem anderen ihn lieben und ehren.

 Wir wollen uns vom Heiligen Geist erfüllen und bewegen lassen. Er verbindet uns untereinander, macht Gottes Wort unter uns lebendig und setzt Fähigkeiten zum Dienst unter uns frei.

Wir wollen Menschen unserer Zeit zu Jesus einladen und ihnen ein Zuhause bieten, in dem sie ihren Glauben leben können. Mission ist für uns nicht nur ein Betätigungsfeld, sondern der Grund unserer Existenz.

 Wir wollen bewusst neue Schritte wagen. Wir verstehen uns als Gemeinde im Aufbruch. Wir wollen der Phantasie der Liebe und damit der Kreativität unter uns einen breiten Raum geben.

Unsere Gottesdienste

sind an der Bibel orientiert und im Stil und Inhalt am Puls der Zeit. Wir feiern in ihnen als Kinder Gottes voller Freude die Befreiung, die er uns durch Jesus geschenkt hat. Im Mittelpunkt steht dabei das Hören auf sein Wort, wodurch wir Wegweisung und Kraft für unseren Alltag empfangen.

Wir freuen uns darüber, dass am Sonntagmorgen oft neue Leute bei uns hereinschauen und gerne wieder kommen. Wenn Sie uns unverbindlich näher kennenlernen wollen, sind unsere lebendigen Gottesdienste vielleicht dafür die beste Gelegenheit.