Sie sind hier: Gemeindeatlas A > Aue > Gemeindegruppen > Hauskreise > Hauskreis Neudörfel > 

Hauskreis Neudörfel 1

Unser Hauskreis besteht seit 1995.  Wir schätzen das Zusammensein in unserer Kleingruppe und freuen uns über Gäste (nicht nur als Referenten), die bei uns natürlich jederzeit willkommen sind.
Dankbar blicken wir zurück auf die Zeit gemeinsamen Unterwegsseins und können feststellen: Wir sind gemeinsam alt oder älter geworden…,
ein kleiner Kreis von 10 Personen -6 Frauen, 4 Männer- im Alter 60+.
Wichtig war  und ist uns der Austausch unserer Glaubens- und Lebenserfahrungen, gegenseitige Hilfe und Unterstützung praktisch und im Gebet, dabei ist es für uns wesentlich, dass angesprochene Dinge vertraulich behandelt werden.
Bei der Durchführung unserer Hauskreise hat sich bewährt, dass wir reihum als Gastgeber in Erscheinung treten.
 Nach Begrüßung, Losung lesen und Gebet, ehren wir unseren Gott mit dem Singen einiger Lobpreislieder zur Gitarre.
 Nach dem Referieren eines gemeinsam interessierenden geistlichen Themas, kommen wir darüber ins Gespräch, schließen im Gebet ab und nehmen uns auch meist noch Zeit für Persönliches, Familiäres, Politisches u.a.
Wir treffen uns monatlich in der Hauskreiswoche donnerstags 19:30 Uhr, 10x jährlich
(außer Sommermonat-Urlaub und Dezember Weihnachtsfeiern),
dabei beginnen wir mit Gespräch über die aktuelle Jahreslosung im Januar,
besuchen uns interessierende Veranstaltungen in der näheren Umgebung,
nutzen  Hauskreis interessierende Angebote unserer Kirche,
laden 1x jährlich unseren Pastor zu einem Thema ein.
Besonderer Höhepunkt ist das Sommerfest in unserem Garten (Juli oder August).