Sie sind hier: Gemeindeatlas A > Aue > Besonderes > 2016 > 

Besondere Aktionen 2016

Jungschar Zeltlager

Immer in der ersten Ferienwoche der Sommerferien findet das Jungschar Zeltlager statt. Von Donnerstag bis Sonntag zelten wir auf dem Gelände der Andreaskapelle in Neudörfel und hören Geschichten von Gott. Jedes Jahr steht das Zeltlager unter einem anderen Thema, von dem wir den Kindern an 3 von den 4 Tagen etwas erzählen. Am Sonntag gestalten wir meistens den Gottesdienst für die Erwachsenen aus und zeigen ihnen, was wir während der vergangenen Tage alles gemacht haben.

Einige Highlights, wie ein Geländespiel, ein Besuch des Langbades, ein Spiele- sowie ein Filmabend dürfen natürlich nicht fehlen. Manchmal kommt sogar noch eine Wasserschlacht dazu. Wir freuen uns auf Kinder zwischen 4 und 14 Jahren und Mitarbeiter ab 14, die Freude daran haben von Gott zu hören oder zu erzählen oder einfach ein tolles Wochenende mit vielen Kindern zu verbringen.  

In den letzten Jahren waren wir ungefähr 50 Kinder und 15 Mitarbeiter und hatten eine Menge Spaß. Wir hoffen, dass das auch in den nächsten Jahren wieder so wird und dass wir noch lange Gottes gute Botschaft an viele Kinder und Jugendliche weitergeben können.

  


Musical "Paulus von Tarsus" - Bilder