Sie sind hier: Gemeindeatlas A > Aue > Gemeindegruppen > Kirchlicher Unterricht > 

Kirchlicher Unterricht

Wir sind Kinder in den Schulklassen 6-8. Zurzeit treffen wir uns donnerstags um 17:15 Uhr (außer in den Schulferien) in der Christuskirche Aue. Unter Anleitung des Gemeindepastors durchlaufen wir in drei Jahren die wichtigsten biblischen Inhalte und beschäftigen uns mit den Glaubensthemen und –fragestellungen, die sich daraus ergeben.

Immer versuchen wir dabei die Frage für uns persönlich zu beantworten: Was würde Jesus heute tun, denken oder sagen? Wie würde er handeln? Am Schluss dieser Unterrichtszeit, die eine Grundlage bilden will, um auf die Einladung des christlichen Glaubens fundiert antworten zu können, steht als Abschluss ein großes Fest: die Einsegnung. Bei uns wird sie jedes Jahr am Palmsonntag (einen Sonntag vor Ostern) gefeiert.