Sie sind hier: Gemeindeatlas A > Aue > Gemeindegruppen > Treff 60+ > 

Treff „60+“

Unser Name ist Programm: Alle Leute ab 60 Jahren sind uns herzlich willkommen! Nach oben gibt es keine Grenze: Die ältesten, die momentan zu uns gehören, sind weit über 80 Jahre alt.

Wir treffen uns einmal im Monat (immer dienstags 15.00 Uhr) im schönen Gemeindesaal der Christuskirche Aue. An jedem Nachmittag behandelt unser Gemeindepastor Andreas Hertig ein für uns Senioren aktuelles Thema (zu speziellen Themen laden wir auch mal einen Referenten ein). Dann trinken wir Kaffee zusammen und lassen uns ausgezeichneten Kuchen schmecken. Dabei sprechen wir über alles, was uns bewegt; über Fragen aus dem persönlichen Bereich genauso wie über gemeindliche und gesellschaftliche Entwicklungen.

Insgesamt geht es bei uns sehr locker und lustig zu! Gelegentlich organisieren wir eine ganztägige Busausfahrt mit lohnenswerten Ausflugszielen. Interessiert? Jede/r ist uns herzlich willkommen!