Sie sind hier: Gemeindeatlas A > Aue > Gemeindegruppen > Männerchor > 

Männerchor Aue

Die EmK-Gemeinde Aue darf sich wertschätzen, als weitere Dienstgruppe neben dem gemischten Chor einen Männerchor in ihren Reihen zu haben.

Wir sind eine Gruppe von bis zu 20 Männern, die sich jeden Mittwoch in einem Gemeinderaum treffen, um in lockerer und harmonischen Weise für die Dienste in der Gemeinde und außerhalb das uns anvertraute Liedgut einzuüben.


Männerchor Aue

Aus einer großen Fülle von Liedern können wir für jeden Anlass das passende Lied auswählen. Der Schwerpunkt liegt natürlich auf der Verkündigung im Gottesdienst (wir verstehen uns als zweite Kanzel). Im 14-tägigem Wechsel mit dem gemischten Chor singen wir im Gottesdienst. Zu besonderen Anlässen und Festen erklingen dann aber auch beide Chöre.

Aber nicht nur in unserer Kirchgemeinde treten wir in Aktion, sondern auch zu Krankenhausgottesdiensten wollen wir gern unseren Zuspruch und Glauben zum Ausdruck bringen. Außerdem liegt uns die Öffentlichkeitsarbeit am Herzen. Neben einem jährlichen Konzert in einem Seniorenheim sind wir auf dem Auer Weihnachtsmarkt zu hören. So soll die Botschaft von der Liebe Gottes zu uns Menschen auch dort verkündet werden.

Wir sind im Christlichen Sängerbund integriert und beziehen vom Verlag Singende Gemeinde unsere Noten. Das vorhandene Notenmaterial ist reichhaltig und die neueren Noten machen uns viel Freude, sind sie doch oftmals recht peppig  - a capella oder mit Klavierbegleitung gesungen - begeisternd für unsere Zuhörer.

H. Süß - Chorleiter