Sie sind hier: Gemeindeatlas A > Aue > Gemeindegruppen > Gemischter Chor Neudörfel > 

Gemischter Chor Neudörfel

 

 

"Mit meinem Lied will ich dich loben"

- ein Liedtitel aus einer Kantate von Klaus Heinzmann- steht für unseren gemischten Chor mit über 30 Mitgliedern. Wir sind eine fröhliche  Sängerschar, die weder vor Händels "Halleluja" noch vor englischsprachigen Gospels zurückschreckt.

Unserem "Chef" Frieder Bretschneider und uns Sänger/innen ist es ein Herzensbedürfnis, Gott zu preisen und ihm die Ehre zu geben, ob mit Klassik oder Rock und Pop. Wir wollen mit unseren Liedern die Botschaft von der Liebe Gottes weitergeben - nicht nur jeden Sonntag im regulären Gottesdienst, sondern auch darüber hinaus. Bis zu vier Mal im Jahr machen wir uns auf und verkündigen Gottes Wort ebenso in anderen Kirchen und Gemeinden.


"Wer singt, betet doppelt!"

Zum Üben treffen wir uns jeden Mittwoch 20:00 Uhr in der Andreaskapelle Neudörfel, dabei sind neue Mitstreiter immer gern gesehen und gehört.