Sie sind hier: Gemeindeatlas A > Aue > Gemeindegruppen > Jugendkreis > 

Jugendkreis

 

Na Du?

Weißt du manchmal nicht, was Du am Freitag nach deiner Woche machen sollst?

Ich hätte da eine Idee. Besuche doch mal unseren Jugendkreis (kurz Jugend). Die Jugend, das ist eine aufgeschlossene Gruppe von Teenagern, die zwischen 14 und 25 Jahre alt sind.

Uns verbindet der Glaube an unseren besten Freund – Jesus Christus. Wir treffen uns jeden Freitag um gemeinsam zu singen, zu beten, auf Gottes Wort zu hören, zu essen, zu lachen, zu spielen....

Ein, auf uns Jugendliche speziell zugeschnittenes, Thema wird von uns selbst oder von einem eingeladenen Gast gehalten. Dabei wird uns die Liebe Gottes und das Leben als lebendiger Christ erfahrbar gemacht.
Anschließend kochen wir zusammen unser Abendessen und haben bei lustigen Spielen viel zu lachen.

Jedes Jahr verbringen wir als Jugend nicht nur den Freitagabend, sondern auch mehrere Tage miteinander. Dieses Jahr war es eine „Woche des gemeinsamen Lebens“. In dieser Woche haben wir unseren Alltag ganz normal gelebt, nur dass wir nach Arbeit oder Schule nicht nach Hause, sondern in die Kirche gegangen sind. Dort wohnten wir in unseren schönen Jugendräumen. Es war eine sehr schöne und gesegnete Zeit, die unsere Gemeinschaft stärkte und die wir nicht so schnell vergessen werden.

Und neugierig geworden? Wir freuen uns DICH zur nächstem Jugendstunde am Freitag um 18:30 Uhr begrüßen zu können.

Sei gesegnet