Sie sind hier: Gemeindeatlas E > Erlangen > Unsere Gemeinde > 

Herzlich willkommen bei der Erlanger Gemeinde!

Seit über hundert Jahren gibt es in Erlangen eine Gemeinde der methodistischen Bewegung.
Im Jahre 1898 bezog sie ihr Gemeindehaus in der Henkestraße 34, wo sich die Gemeinde auch heute noch trifft.
Wir sind in Erlangen eine Gemeinde mit ca. 80 Mitgliedern und Freunden.
Gemeinsam mit der Gemeinde in
Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster Fürth bilden wir einen Gemeindebezirk. Unser Pastor ist für beide Gemeinden verantwortlich und hat seinen Wohnsitz in Fürth.
Menschen, die in einer persönlichen Beziehung zu Gott stehen, arbeiten in vielfältiger Weise ehrenamtlich mit. Sie unterstützen unseren Pastor bei seiner Arbeit oder bringen sich in verschiedenen Gruppen eigenständig ein.
Wir möchten offen sein für die Menschen unserer Zeit. Wir sind überzeugt davon, daß die gute, frohe Nachricht von der Liebe Gottes, die in Jesus Christus sichtbar geworden ist, auch heute noch eine verändernde Kraft hat. Wir laden als Gemeinde ein zum Glauben an diesen Gott. Wir möchten als Gemeinde und als Einzelne so leben, wie es diesem Glauben entspricht.
Sie sind herzlich eingeladen!