Sie sind hier: Gemeindeatlas A > Abstatt-Happenbach > Gemeindegruppen > Gemischter Chor > 

Gemischter Chor und Männerchor

Chorleiter Werner Härle schreibt in seinem Grußwort, anlässlich des 125-jährigen Chorjubiläums im Jahre 2001:

"Vor 125 Jahren haben sich Frauen und Männer zu einem Singkreis zusammengefunden, wie es damals hieß, um miteinander ihren lebendigen Glauben und das Lob Gottes mit ihren Stimmen weiterzuverbreiten.
In den vielen Jahrzehnten war es eine große Leistung unter oft schwierigen Bedingungen durchzuhalten, und das gelingt nur, wenn immer wieder viel Engagement, Freude und Einsatz gezeigt wird. Der gemischte Chor und der Männerchor sind ein wichtiger Faktor in der Geschichte und im Gesamtbereich der Gemeinde.
Die Arbeit der Chöre ist vielfältig. Das sind z. B. die regelmäßigen Übungsabende, ohne die es einfach nicht geht, das Singen im Gottesdienst, bei kirchlichen
Feiertagen, Altenheimen, Hochzeiten und Beerdigungen, wo wir vielen das Lob Gottes und Trost durch unser Singen weitergeben durften."

Übungsstunden

Dienstag 19.00 Uhr Männerchor (nach Absprache)
Dienstag 20.15 Uhr Gemischter Sängerchor

Wer einmal wissen möchte, wie es ist, in einem Chor mitzusingen, ist herzlich eingeladen, dies bei uns auszuprobieren. 

Wir, die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chors der Evangelisch-methodistischen Kirchengemeinde in Abstatt-Happenbach und unser Chorleiter freuen uns über jede neue Stimme, die unseren Chor verstärkt. Auch Wiedereinsteiger sind natürlich herzlich willkommen.

„Schnupperstunden“ sind immer dienstags um 20.15 Uhr in unserem Gemeindezentrum, Richard-Bäuerle-Straße 3 in Abstatt-Happenbach.

Wem es bei uns gefällt, darf gerne wiederkommen, egal welcher Konfession er angehört. 

Wir freuen uns auf Sie !

 

Weitere Infos bei:

Dietrich Arnold (Chorvorsitzender) Tel. 07131-1330023

Susanne Lutz (2. Chorvorsitzende) Tel. 07062-63442

Werner Härle (Chorleiter) Tel. 07062-653862

 

 

Mitglied beim CS

Der gemischte Chor und Männerchor ist Mitglied
beim CS (Christlicher Sängerbund)
www.cs-vsg.de