Sie sind hier: Gemeindeatlas B > Beilstein > Unsere Gruppen > Posaunenchor > 

Unser Posaunenchor...eine starke Truppe !

Unser Posaunenchor existiert bereits seit 1961 und wird von Jahr zu Jahr größer.
Wir treffen uns jeden Freitag Abend um gemeinsam zu musizieren und für unsere Einsätze im Gottesdienst zu proben.
Zuletzt waren eine Gruppe von mehr als 25 Bläserinnen und Bläser.

In der Regel begleiten wir die Bezirksgottesdienste auf dem Gemeindebezirk Beilstein an jedem 1. Sonntag im Monat, aber auch ein "Geburtstags-Ständchen" für unsere älteren Gemeindeglieder zählt zu unseren Aufgaben....

Übrigens freuen wir uns auch über "Neue" !

Wir bilden immer wieder neue Jungbläser aus, wobei "Jungbläser" durchaus auch schon mal "Alte" oder "Ältere" Bläser sind.
Welche Voraussetzungen man mitbringen sollte ?
Können wir gerne in einem persönlichen Gespräch klären.

Ansprechpartner und Chorleiter:

Friedhard Geiger und Sonja Lorenz

Vorstand:

 Jürgen Schieber 


Übungszeiten

  • Jungbläserschulung: Freitags 18:30 - 19:45 Uhr
  • Übungsstunde: Freitags 19:45 - 21:45 Uhr


Aktivitäten