Sie sind hier: Gemeindeatlas B > Beilstein > Schatzsuche > 

Folgende Aktionen zur "Schatzsuche"  unseres Lebens bieten wir üblicherweise über das Jahr verteilt an.
Bitte schauen sie im Gemeindebrief nach den konkreten Terminen fürs aktuelle Jahr.

Alpha-Kurs :                                                     normalerweise im Feb/März
Familien-Gottesdienst mit Puppentheater:      zwischen April und July
Bottwarthal-Marathon:                                     Oktober
Andreasmarkt:                                                 letzter Samstag im November

 

ALPHA Kurs

Im Alpha-Kurs werden die grundlegenden Inhalte des christlichen Glaubens und Lebens vermittelt - entspannt, praktisch und lebensnah.
- Wer ist Jesus?
- Warum starb Jesus?
- Wie kann ich sicher sein, dass ich Christ bin?
- Wie kann man die Bibel lesen?
- Warum und wie bete ich?
- Wie führt uns Gott?
- Wer ist der Heilige Geist und was tut er? Wie werde ich mit dem Heiligen Geist erfüllt?
- Welchen Stellenwert hat die Gemeinde?
- Abschlussfest mit gemeinsamen Abendessen

Familien-Gottesdienst mit dem Puppentheater Springlebendig

Neugierig geworden ?   Ihr seid herzlich zu diesem  kreativen Gottesdienst eingeladen.
-  Es ist ein zeitlich verkürzter Gottesdienst,
-  in dem die "Botschaft"
-  auf kreative Weise vermittelt wird,
-  für JUNG und ALT
-  mit anschliessendem Steh-Imbiss.

Bottwartal-Marathon

EMK-Stand direkt vor der Kirche
Als lebendige Kirche  haben wir 2009 erstmalig beim Bottwartal-Marathon die Läufer angefeuert und Lieder mit Botschaft gesungen.
Unser Motto war  "lebendiges Wasser ".
Die Vorbereitungen für eine Teilnahme dieses Jahr am Bottwartalmarathon sind angelaufen.
Mit den Kreativprodukten von Marburger Medien www.marburgermedien.de  möchten wir Glauben sichtbar machen. Leider gab es in 2009 nicht so viele Zuschauer in der Gartenstrasse. Dafür hoffen wir, dass uns viele Läufer wahrgenommen haben und wir sie "stärken" konnten.

EMK Stand/Aktion auf dem Andreasmarkt in Beilstein

Seit mehreren Jahren haben wir einen EMK Stand auf dem örtlichen "Andreasmarkt".(Krämermarkt). 
Wir wollen als Christen wahrgenommen werden. Unsere Gas-Luftballone "JESUS LIEBT DICH" sind immer heiss begehrt.
In 2009 ging uns leider das Gas aus. Die Kinde-& Jugendaktion, die "Erbsenzertrümmer-Anlage" kam gut an.
Bei Kaffee, Tee und Gebäck haben wir uns gefreut mit vielen ins Gespräch zu kommen.
Mit den Kreativprodukten von Marburger Medien www.marburgermedien.de möchten wir Glauben sichtbar machen.