Sie sind hier: Gemeindeatlas K > Kirchentellinsfurt > Vorstellung > 

Kirchentellinsfurt - ideal für Familien

Die Schwerpunkte der Gemeindearbeiten sind der sonntägliche Gottesdienst und die einzelnen Gruppen, die Kinder und Jugendliche, aber auch Familien und Erwachsene erreichen.
Die Gottesdienste werden von zwei Pastoren im aktiven Dienst, sowie von Gast- und Laienpredigern, Predigthelfern und Pastoren im Ruhestand gestaltet. Dazu gehört auch der Bläserchor, bei dem auch viele Jugendliche mitspielen.
Mehrmals im Jahr gibt es Gottesdienste für Familien und solche mit Schwerpunkt Musik oder Kunst.
Kinder und Jugendliche können sich in der Sonntagschule, der Jungschar, im Teeniekreis oder im Bläserchor engagieren. Für die Erwachsenen werden zwei Hauskreise, ein Singkreis, Bläserchor, Männervesper und Frauentreff angeboten. Außerdem gibt es das Café Bohne mit Waren aus fairem Handel und ein Büchercafé mit einem großen Angebot an Büchern, Karten und CDs.
Unsere Gemeinde ist im Ort integriert und aktives Mitglied in der Ökumene. Gerne laden wir zu unserem jährlichen Gemeindebasar ein, der im Dorfleben einen festen Platz gefunden hat.
Die Christuskirche liegt im Ortskern, in der Nähe von Rathaus, Schloss und Schlosskindergarten. Das Gebäude ist 2004 gründlich saniert und erweitert worden.

Als Gemeinde gehören wir zum Bezirk Reutlingen-Betzingen, dem noch die Orte Betzingen und Pfrondorf angeschlossen sind.

Die Eingangstür unserer Christuskirche in der Schlossgartenstraße.
Eingangstür der Christuskirche