Just-People-Kurs zwischen Ostern und Pfingsten 2022
Haben wir Antworten?
Ja. Aber wie sind denn die Fragen?
Na, zum Beispiel, ob Klima und unser Glaube etwas miteinander in Beziehung stehen?
Oder: Was hat die Agenda 2030 (die globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung) mit der Bibel zu tun?
Zwischen Ostern und Pfingsten (vom 23. April bis Anfang Juni) widmen wir uns online zur Zeit der Abendandacht (jeden Samstag 17:00 Uhr) diesem Kurs.
Am 23. April (zum Auftakt) und am 21. Mai findet der Kurs in diesem Rahmen unserer Abendgottesdienste (hybrid, also in der Kirche und online) statt.
Ähnlich wie bei beim ‚Alpha-Kurs‘ würden wir gerne zum Abschluss im Juni ein Fest mit euch feiern – das natürlich nicht online, sondern „live“.
Innerhalb dieser Wochen gibt es jede Woche geistlichen Input, Gelegenheit für Gespräche und Zeit, um neue Ansätze im Leben zu testen.
Dieser „Just people“ - Kurs stammt von der Micha-Initiative (https://micha-initiative.de), die sich in Deutschland und der Schweiz unter anderem der Frage stellt, wie wir Christinnen und Christen auf der Grundlage unseres Glaubens Antworten auf die gesellschaftlichen und globalen Problemstellungen von heute geben können. Herzliche Einladung dazu!
Wer in diesen Wochen einfach so dabei sein will, bitten wir um Anmeldung.
Gerne dürfen dazu Freunde und Bekannte mit eingeladen werden (Anmeldung und Versenden des Online-Links über Pastorin Anja Müller, s. Startseite)