IMpuls - Gerstetten

Der etwas andere Gottesdienst

IMpuls ist ein Projekt der EmK Gerstetten, das 2008 ins Leben gerufen wurde. Seither stehen hinter der „Marke" IMpuls über 30 Leute, die jedes Mal aufs Neue viel Liebe und Zeit investieren, um den "etwas anderen Gottesdienst" zu etwas ganz Besonderem zu machen. 

Für Eltern von Kleinkindern gibt es die Möglichkeit, dem Gottesdienst über eine "Live-Tonübertragung" im Spielzimmer zu folgen. Kindern ab 3 Jahren bietet unsere Kinderkirche Entdeckerland jeden Sonntag ein spannendes und liebevoll zusammengestelltes Programm.

Alle sind herzlich eingeladen bereits vor dem Gottesdienst, bei Kaffee und Gebäck, gemütlich in den IMpuls zu starten. Nach dem Gottesdienst gibt es selbstgekochtes, hausgemachtes, leckeres Mittagessen - auch für Vegetarier. Das gemeinsame Mittagessen bietet eine offene Plattform für lockere Gespräche oder auch tiefgründige Diskussionen.

Wer zu einem IMpuls kommt, nimmt immer etwas mit nach Hause - ein kleines Erinnerungsstück oder Gedanken über ein gutes Gespräch - aber sicherlich jedes Mal einen guten IMpuls fürs Leben.

IMpuls ist gemacht für Menschen, die Gott und Gottesdienst einmal anders erleben wollen - Für Neugierige, Spontane, Mutige, Suchende. Wenn du wissen möchtest, wie sich IMpuls live anfühlt, dann komm einfach vorbei. Du bist herzlich eingeladen!

Termine und Themen 2019

Bei diesem Titel hat man sofort den Slogan von IKEA, dem schwedischen Einrichtungshaus im Kopf. Aber an Stelle von „Wohnst du noch …“ könnte ja durchaus auch etwas anderes - vielleicht sogar viel spannenderes - stehen.

Spannend wollen wir es dieses Mal auch noch ein bisschen belassen und vorab noch gar nicht zu viel verraten.

Freu Dich auf einen wertvollen geistigen IMpuls der von Dingen wie Erwartungen, Verzicht, Freiheit, Lebensqualität aber auch Querdenken und Ausbrechen handelt.