Von Personen

Beerdigung Anna-Dora Günther

In Kandel verstarb am Dienstag, den 22. September Anna Dora (Dorle) Günther im Alter von 95 Jahren. Über ihrer Beisetzung am 9. Oktober auf dem Waldfriedhof in Kandel stand ihr Lieblingswort aus Psalm 86,11 Weise mir, HERR, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit; erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte.

Eine große Trauergemeinde nahm Abschied von einer Frau, durch die eine ganze Reihe von Menschen in unsere Gemeinde Kandel fanden. In den letzten Jahren lebte sie im Haus ihrer Tochter Ruth Maier und wurde von ihren fünf Kindern aufopferungsvoll gepflegt. Mit Dorle Günther verloren wir eine „Mutter der Gemeinde“, durch die viele gesegnet wurden. Wir beten für die Kinder und Kindeskinder, dass sie ihre Mutter, Oma und Uroma loslassen und an ihren Schöpfer zurück geben können.

Als Gemeinde danken wir der Familie Günther, dass wir über Jahrzehnte in der Hardtmühle beherbergt sein konnten und dass Dorle Günther einen erheblichen Anteil daran hatte. 

js   

Geburt von Yara Elisabeth

Am 12. November wurde Yara Elisabeth geboren.
Wir gratulieren den Eltern Hussein Swaidan und Rebekka Swaidan geborene Maier ganz herzlich und wünschen der neuen Erdenbürgerin und ihrer Familie Gottes reichen Segen und viele schöne Entdeckungen ihrer Welt.                                    

hwg

Fürbitte

In der Fürbitte denken wir in diesen Tagen besonders an alle Kranken aus unserer Gemeinde, die sich z.T. länger  schwierigen Untersuchungen und Therapien unterziehen müssen, und an ihre Familien. Wir teilen die Sorge derer, die sich wegen des Covid19-Infektionsrisikos in Quarantäne begeben müssen, und danken für den Dienst aller, die sich um Erkrankte und Gefährdete kümmern.

Geburtstage werden in der gedruckten Ausgabe bekannt gegeben.