Gemeindeausflug am 27.09.2020

Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!

Am Sonntag, den 27.09.2020 trafen wir uns diesmal direkt in Plochingen zu einem Gemeindeausflug. Anstatt weit zu fahren, wollten wir unseren künftigen Mittelpunkt des Bezirks - nach der Fertigstellung des Neubaus im nächsten Jahr - mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten bewusst ansehen.

Wir begannen den Ausflug mit einem Besuch beim evangelischen Gottesdienst in der Stadtkirche St. Blasius, bei welchem die neue Gitarrengruppe der evangelischen Kirche zum ersten Mal auftrat.

Bei der nachfolgenden Stadtführung und einem Spaziergang durch die Stadt sahen wir uns die markanten Sehenswürdigkeiten wie z.B. der Markplatz mit seinen eindrucksvollen Fachwerkhäusern, das älteste Gebäude der Stadt die Ottilienkapelle, die Hundertwasser-Anlage „Wohnen unterm Regenturm“ an. Die Führung war sehr interessant und wir erfuhren viele geschichtliche Details und Hintergründe.

Beim Mittagessen in der Gaststätte Waldhorn und in geselliger Runde mit vielen guten Gesprächen ließen wir den Ausflug ausklingen.

(Andreas Winkel)