Zum Film hier klicken!

es öffnet sich ein Fenster

Warum ein Neubau?

Bereits seit vielen Jahren haben wir uns über die Zukunft des Bezirks intensiv Gedanken gemacht. Hintergrund ist der allgemeine Rückgang der Gottesdienstbesucher und der Gliederzahlen. Die Frage, ob es in Zukunft noch möglich ist, alle drei Standorte (Plochingen, Deizisau und Hochdorf) des Gemeindebezirks aufrecht zu erhalten, hat die Verantwortlichen sehr beschäftigt und dadurch einen Prozess ausgelöst.
Uns wurde bewusst, wenn wir unsere Gemeinde zukunftsfähig machen wollen, dann ist es notwendig hier größere Veränderungen zu planen und sich auf einenStandort zu konzentrieren und somit die vorhandenen Gebäude zu verkaufen.

Allerdings ist Bauen nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch eine Frage unseres Glaubensmutes und unseres Vertrauens darauf, dass Gott auch zukünftig mit unserer Gemeinde seine Geschichte schreiben möchte.