Unsere Kirche

Idyllisch am alten Friedhof gelegen steht seit 1955 die Friedenskirche der Evangelisch-methodistischen Kirchengemeinde Schorndorf. Zum Bezirk Schorndorf gehört auch die Gemeinde Plüderhausen.

Im kleinen Saal und im 2006 neu renoviertem Mehrzweckraum finden die meisten der vielfältigen Angebote wie Chorarbeit, Mittwochskreis, Gebetskreise und Bibelstunden statt, die vom Pastor und einigen engagierten MitarbeiterInnen getragen und gestaltet werden.

Im hellen Kirchenraum befindet sich eine wunderschöne, kompakte zweimanualige Pfeifen-Orgel, die der Schorndorfer Orgelbauer Jürgen Kliemt erbaut hat und die gerne im Gottesdienst eingesetzt wird.

Im Mai 2010 konnte unser Foyer eingeweiht werden. Lange Zeit hat sich die Gemeinde für dieses Projekt eingesetzt und viele Stunden in die Planung und Umsetzung investiert.

Regelmäßig kann man nach dem Gottesdienst im kleinen Saal noch einen Kaffee zu sich nehmen und mit anderen Gottesdienstbesuchern und dem Pastor oder den Predigern ins Gespräch kommen, bevor man wieder nach Hause geht. Vielleicht wäre das eine Gelegenheit für sie uns kennenzulernen?