Lobpreisabende: Singen, beten und sich an Gott freuen

Kraft schöpfen für die Woche

Singt dem Herrn ein neues Lied, denn Er tut Wunder   (Ps. 98,1)

An jedem letzten Freitag im Monat (außer August und Dezember) findet von 19.00 bis ca. 20.00 Uhr ein Lobpreisabend in unserer Gemeinde statt.

An diesen Abenden nehmen wir uns Zeit, gemeinsam Gott unser Lob und unseren Dank zu bringen, Ihn zu ehren und anzubeten. Dies tun wir, indem wir Lieder singen, die unsere Freude, unseren Dank, aber auch unsere Sorgen und Nöte ausdrücken. Zwischendurch hören wir ansprechende Texte, die zum Nachdenken anregen. So kommen wir in die Gegenwart Gottes und haben dann die Möglichkeit zum persönlichen Gebet. Wer das möchte, kann Gott mit Worten oder im Stillen danken für alles, was Er für uns getan hat. In dieser Stunde erleben und spüren wir die Größe Gottes und unsere Probleme treten in den Hintergrund. Wir tanken auf für die kommende Zeit.

 

Am Ende dieses Abends gibt es noch die Möglichkeit zum Beisammensein bei Getränken und Gebäck