Veranstaltungsreihe "Kreuz und Quer"

Nachdem unser Kirchengebäude nun durch den Umbau des Eingangsbereiches so sichtbar aufgefrischt wurde wollten wir auch unser Programmportfolio ein bisschen auffrischen, um die neu gestalteten Räume auch mit Leben zu füllen und um den jetzt viel einladendern Eingangsbereich auch genau dazu zu nützen: Zu uns Einladen.

Dazu haben wir die Veranstaltungsreihe "Kreuz und Quer" ins Leben gerufen, in der an 4 Abenden im Jahr Veranstaltungen stattfinden, die thematisch sehr frei sind, das Verbindende aber die Idee des Einladenden zu uns ist.

Nächste Veranstaltung:

Donnerstag 31.03.2022 19:30 Vortrag: „der Bibelraucher“, erzählt aus seinem Leben

Kreuz&Quer-Abend am 31. März mit dem „Bibelraucher“

„der Bibelraucher“ erzählt aus seinem Leben

 

Wilhelm Buntz, „der Bibelraucher“, erzählt aus seinem Leben und der unglaub­lichen Veränderung, die Gott darin bewirkt hat.

Schon als Baby wird Wil­helm Buntz von der Mutter ausgesetzt, vom Vater ins Heim abge­schoben. Als Jugend­li­cher fährt er einen Mann tot. Es folgen Ju­gend­­­arrest, Ge­richts­­saal, Bewäh­rung. Seine krimi­nel­le „Kar­riere“ bringt ihn mehrere Jah­re in ver­schie­dene Ge­fäng­nisse.

1983: In sei­ner Zelle greift Buntz zur Bibel. Er liest eine Seite, reißt sie heraus, rollt sich eine Kippe. So qualmt er sich bis zum Neuen Testament. Der Text der Berg­predigt packt ihn. Gott sagt: „Ich bin treu wie ein liebender Vater.“ Ist das möglich? Er wagt den ersten Schritt in

eine völlig neue Richtung …


Wilhelm Buntz arbeitete bis zur Rente im Oktober 2017 im Blindenheim in Freiburg in der sozialen Betreuung. Er ist verhei­ratet und Vater von zwei Söhnen. Der Ex-Knacki lebt heute nach dem Motto: „Wir müssen die Hölle plün­dern und den Himmel bevöl­kern.“

 

Der Abend beginnt um 19.30 Uhr. Es gilt die 2G+ Regel (voraussichtlich).

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

 

 

Bisher haben stattgefunden:

Donnerstag 7.10.2021 19:30 Vortrag Pastor Wilfried Röcker „Vorurteile haben nur die anderen“  
Donnerstag 20.05.2021 19:30 Vortrag: Pilgerwanderung von Frauenfeld nach London Jörg Niederer  
Donnerstag 05.03.2020 19:30 Beethoven – Ein Liederabend  
Samstag 07.09.2019 19:00 Liederabend „ECHT“ mit Simon Hofherr, mit kulinarischem Nachklang  
Donnerstag 07.11.2019 19:30 Vortrag David Field „Lieben und Streiten – das ist Kirche!?“  
Donnerstag 11.04.2019 19:30 Vortrag von Bischof i.R. Dr. Walter Klaiber „Warum musste Jesus sterben?“