"Wenn Hoffnung Wurzeln schlägt"

Filmgottesdienst

Am 27. September findet in Beierfeld 9:30 Uhr ein besonderer Gottesdienst statt.
Wir laden ein zu einem Filmgottesdienst von Compassion, einem der größten christlichen Kinderhilfswerke.

Compassion gibt folgende Informationen dazu:

In einer Welt, die von Konflikten, Krisen und Unsicherheit geprägt ist, sehnen wir uns nach echter Hoffnung.
Willkommen zu unserem Filmgottesdienst „Wenn Hoffnung Wurzeln schlägt“ – einer Zeit der Inspiration und des gemeinsamen Blicks auf Gottes treue Verheißungen.

Dieses Jahr begleitet uns Jonathan Almonte aus der Dominikanischen Republik als Impulsgeber.
Er selbst wuchs in tiefer Armut auf, umgeben von Not und scheinbar ausweglosen Perspektiven. Doch in Christus und durch eine lokale Gemeinde schlug Hoffnung Wurzeln in seinem Leben. Aus der Dunkelheit der Armut wurde ein Zeugnis von Gottes erlösendem Handeln – ein Leben, das heute anderen zeigt: Hoffnung ist keine ferne Theorie, sondern eine Kraft, die trägt und wachsen lässt.

www.compassion.de

"Compassion Deutschland ist der deutsche Zweig von Compassion International, einem der größten christlichen Kinderhilfswerke der Welt.

Compassion (das heißt „Mitgefühl“ und wird „Kompäschen“ gesprochen) setzt sich seit 70 Jahren weltweit für arme Kinder ein. Wer mit Compassion eine Kinderpatenschaft übernimmt, hat einen Eins-zu-Eins-Kontakt zu diesem Kind. Compassion Deutschland ist eines von 12 Partnerländern, die in 29 Ländern Lateinamerikas, Asiens und Afrikas durch Patenschaften helfen.

Wir haben uns verpflichtet, den ärmsten der armen Kinder physisch, emotional und sozial in einem ganzheitlichen Sinn zu helfen. Wir glauben, dass es darüber hinaus das Beste ist, die Kinder mit Jesus Christus bekannt zu machen – denn das verändert ihr Leben nachhaltig."