Im Gemeindebrief lesen und sehen Sie vieles über die vergangenen Gemeindeaktionen! [lesen]

Botenheim: Baumaßnahmen zur Barrierefreiheit und neuem Begegnungsbereich sind in vollem Gange. [mehr]

Diese Collage mit Glaubensaussagen sehen wir im Güglinger Kirchenfoyer. Eine Aussage über die Ehe ist auch dabei. Die Generalkonferenz  (Weltparlament) der EmK hat kürzlich beschlossen, dass weiterhin keine Segnung und Ordination gleichgeschlechtlich lebender Paare erlaubt ist. Die EmK-Kirchenleitung in Deutschland kämpft jedoch für eine Öffnung, wie auf deren Internetseite emk.de zu ersehen ist. Unsere Gemeinde verbleibt jedoch mehrheitlich aus unserer geistlich-biblischen Verantwortung heraus bei der alten Regelung. Siehe auch die Internetseite des Netzwerkes "Verwurzelt in Christus".

Passionszeit

Passionszeit heißt, sich auf die Passion Jesu Christi - den Kreuzestod am Karfreitag - vorzubereiten, um seine Bedeutung für mich selbst tiefer zu erkennen. Entsprechend Römer 5,8:

Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

So. 14. April: Palmsonntag

Einzug Jesu in Jerusalem.

Die Menge jubelte Jesu zu, legte Palmzweige vor ihm nieder und rief: "Halleluja - gelobt sei Jesus Christus".

Wir laden sehr herzlich zu unseren Gottesdiensten ein.

Fr. 19. April: Karfreitag

Der Karfreitag gehört zu den wichtigsten Feiertagen der Christenheit neben Ostern und Weihnachten. Es ist der Tag der Kreuzigung Jesu Christi - gestorben für mich und dich für ein Leben mit Gott. Heute und in der Ewigkeit.

Wir feiern diesen Karfreitagsgottesdienst mit Abendmahl (Einzelkelche mit Wein oder Traubensaft).

So. 21. April: Ostersonntag

Der Auferstehungstag Jesu Christi.

Die Christen bekennen fröhlich: Der HERR ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden. Halleluja!!

"Und das Grab war leer..."

Christus spricht: "Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle".  Off.1,18

Fr. 26. April: Richtfest

Der Rohbau der Umbaumaßnahmen in unserer Kirche in Botenheim ist so weit fortgeschritten, dass wir am Freitag um 17 Uhr das Richtfest feiern werden. Die Gemeinde ist sehr herzlich dazu eingeladen!

So. 28. April: Musikgruppe

Die Musikgruppe ist an diesem Sonntag in Güglingen wieder Bestandteil unseres Gottesdienstes.

So. 28. April: Croissant und mehr...

Das kleine Begegnungsfrühstück vor dem Gottesdienst in Botenheim. Leiblich gestärkt geht's geistlich hungrig zum Gottesdienst!

[mehr]

22.-26. Mai: Jährliche Konferenz

Vom 22.-26. Mai findet die Süddeutsche Jährliche Konferenz in Öhringen und dem Abschlusssonntag im RedBlue in Heilbronn statt.

Weitere Gemeindeveranstaltungen:
Eudokia ChorPop

Alle 2 Wochen ist Chorprobe von Eudokia-ChorPop.

Der begeisternde Chor von Jungen und Junggebliebenen.   [mehr]

Bibelgesprächskreis

Wir laden zum Bibelgesprächskreis in der EmK-Botenheim ein!

Beginn um 19:30 Uhr.

Sie sind natürlich auch herzlich willkommen in den verschiedenen Hauskreisen.

Kindertreff Kunterbunt

Der Kindertreff für die Grundschüler. Kunterbunt geht es bei uns zu!

Tolle Lieder, Spiele, Geschichten!

Jetzt jeweils donnerstags, 16:00 bis 17:15 Uhr.   [mehr]

Jugendkreis

Hallo Jugendliche!
Wir laden Euch zu unserem Jugendkreisen ein. Immer samstagabends um 20 Uhr in Güglingen! Ihr seid doch dabei?!   [mehr]

Senioren 120

Herzliche Einladung an alle Senioren zu unserem monatlichen "Seniorenkreis 120" mit Esther und Sabine. Man trifft sich freitags um 14:30 Uhr für "120 Minuten" in Botenheim.

  [mehr]

Hauskreise

Hauskreise - über Gottes Wort ins Gespräch kommen! Und vielleicht auch über das, was Probleme macht. Ein Kreis, in dem man zusammenwächst, Zusammenhalt bekommt. Ernst und locker, mit Bibel und Knabberzeug. Sonntags, dienstags, samstags!

Haben Sie Interesse? Bitte fragen Sie uns.   [mehr]

Die Missionsprojekte unseres Gemeindebezirks

Wir unterstützen:

 

In Malawi:

 

Olav Schmidt: Aus und Weiterbildung von Laien und Pastoren in der Verkündigung am theologischen Seminar in Zomba, sowie Unterstützung beim Gemeindeaufbau der schnell wachsenden Kirche.

Christine Schmidt: Beratung in landwirtschaftlichen Projekten.  [mehr]

 

In Peru:

 

Oebele und Debora de Haan im Hospital Diospi Suyana.   [mehr]

 

Freizeiten

Zu den Freizeiten der EmK bitte hier klicken!