Epiphanias - Erscheinungsfest

Weihnachten ist noch nicht vorbei!

... und sie kamen und beteten an...

die Hirten,   die Weisen,   und wir??

Herzliche Einladung zum Gebetsgottesdienst in Güglingen um 19:00 Uhr mit Stefan Weber.

Fr. 31. Dez.: Abendmahlsgottesdienst zum Jahresschluss

Ein Jahr geht zu Ende. Wie kann man es besser beschließen als in einem Gottesdienst?

In welchem man das Jahr nochmals vor Gott bringt, mit Dank und Freude, oder auch mit Klage und Trauer um Trost zu empfangen. Und dies eingebunden in das vom HERRN eingesetzte Mahl - das Abendmahl.

Wir laden sie ein mit uns zu feiern.

In Güglingen um 17:00 Uhr, in Botenheim um 18:30 Uhr.

Fr. 25. Dez.: Weihnachten

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes frohes Weihnachtsfest!

Jesus Christus, der Heiland ist da! Damals geboren - heute mitten unter uns. Auch in Deinem Herzen/Leben?

Das ist die Weihnachtsfreude der Gläubigen - deshalb feiern wir Weihnachten.

Herzliche Einladung zum Weihnachtsgottesdienst in Güglingen um 9:30 Uhr und Botenheim um 10:30 Uhr mit Anmeldung.

Bitte beachten Sie: der Mund-Nasenschutz ist den gesamten Gottesdiesnt über zu tragen!

Do. 24. Dez.: Heiliger Abend

In einem festlichen Familiengottesdienst mit Musik und Weihnachtsliedern feiern wir den Hl. Abend. So war es vor Corona. Dieses Jahr wird der Rahmen zur Predigt wiederum etwas knapper ausfallen müssen.

Ja, Christi Geburt, Gottes Kommen mitten in diese Welt, ist wirklich weltumfassend, wie der Alte Künstler es darstellt. Und doch ist dieses Kommmen Jesu so ganz persönlich für jeden einzelnen Menschen.

Wir laden jedermann sehr herzlich zu den Gottesdiensten ein!

In Botenheim um 16:00 Uhr. Nur mit Anmeldung unter 07135-6615.

In Güglingen um 17:00 Uhr in der Erlöserkirche. 

Bitte beachten Sie: Der Mund-Nasenschutz ist über den gesamten Gottesdienst zu tragen!

Der 4. Advent

Philipper 4,4: Freuet euch in dem HERRN allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Der HERR ist nahe!

Wir sagen euch an, den lieben Advent. Sehet die erste Kerze brennt. Wir sagen euch an eine heilige Zeit. Machet dem HERRN den Weg bereit.

Sehet die zweite Kerze brennt. So nehmet euch eins um das andere an, wie auch der HERR an uns getan.

Sehet die dritte Kerze brennt. Nun tragt eurer Güte hellen Schein weit in die dunkle Welt hinein.

Sehet die vierte Kerze brennt. Gott selber wird kommen, er zögert nicht. Auf, auf, ihr Herzen und werdet licht.

Freut euch, ihr Christen, freuet euch sehr! Schon ist nahe der Herr.

4. Advent 19. Dez.: Weihnachtsfeier mit den Kindern

 

Wir feiern mit den Kindern im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes.

1. Advent  -  1. Aspekt

Das Kommen in Gestalt der menschlichen Geburt des Gottessohnes in Bethlehem zur Erlösung des Menschern, wie wir es in dankbarer Erinnerung an jedem Weihnachtsfest feiern.

2. Advent  -  2. Aspekt

Das für die Jünger überraschende "Wiederkommen" und Erscheinen ihres Herrn als Auferstandener am Ostersonntag und in Gestalt seines Geistes für seine Gemeinde an Pfingsten.

3. Advent  -  3. Aspekt

Das Kommen des auferstandenen Herrn in das Herz und Leben eines jeden der sich ihm anvertraut und ihn im Glauben aufnimmt.

4. Advent  -  4. Aspekt

Das endgültige und für alle sichtbare Kommen des Herrn der Welt, Jesus Christus, zur völligen Durchsetzung der liebevollen und gerechten, der gnädigen und zurechtbringenden Herrschaft seines Vaters.

Endlich Advent!
!

Lassen Sie uns miteinander die Adventswochen feiern! Trotz Corona! Begehen wir diese Tage doch in freudiger Vorbereitung auf das Christfest - Weihnachten.

Unsere Gottesdienste werden wir entsprechend den behördlichen Vorgaben mit Abstand, Maske und 3G-Regel halten. In Botenheim ausser dem Präsenzgottesdienst auch mit Videoübertragung und nur mit Anmeldung unter 07135 6615. Zeiten siehe unter "Termine".

Seien Sie dabei - Herzlich Willkommen!

So. 21.Nov.: Jugendgottesdienst
"4 seasons"

Endlich wieder Jugo!!

Am 21.11. um 18 Uhr (Einlass ab 17:30) mit Gemeindereferent Sabino Bürgin.

Thema: Lost - next level

 

Du bist doch dabei?!

Sa. 6. Nov.: von Frau zu Frau

Frauen laden ein!

Ein Referat zu aktuellen Themen, gute Referentinnen, Zeit für Begegnungen und Gespräche, ein kleiner Imbiss, das ist "von Frau zu Frau".

Thema: "Ein Besuch in der Galerie Gottes"

Referentin: Susanne Schäfer, Langensteinbacher Höhe

Ort: EmK Güglingen, Stockheimer Str. 23

Beginn: 19:30 Uhr

Bitte melden Sie sich bis Montag, 1.11.2021 an unter 07135 / 14984

[mehr]

Mi 20.10. bis So 24.10.: Bibelabende mit Norbert Rose

Herzliche Einladung zu den Vortragsabenden mit dem Seelsorgeleiter der Langensteinbacher Höhe Norbert Rose zu dem Thema "Josef".

Mittwoch: Spuren der Vergangenheit

Donnerstag: Versuchung des Augenblicks

Freitag: Erfahrungen in Nachtzeiten

Samstag: Ehrungen vor Menschen

Sonntag Gottesdienst: Heilung der Wunden

Ort: Emk Güglingen, Stockheimer Str.15 um 19:30 Uhr. Am Sonntag um 09:30 Uhr mit Kindergottesdienst.

 

Sonntag 17. Okt.: Erntedankfest

Erntefeste feiert man vielerorts. Doch wie steht es um ein Ernte-Dank-Fest?

Wir danken für die Ernte, für alle gute Gaben, unserem Herrn Jesus Christus, Gott dem Vater, dem Schöpfer und Erhalter unserer Erde, des ganzen Kosmos.

Wir beginnen unseren Erntedankgottesdienst diesmal leider nicht mit einem gemeinsam Frühstück, sondern feiern nur den Gottesdienst angesichts des festlich geschmückten Erntedanktisches.

Sie sind herzlich dazu eingeladen! Beginn in Güglingen oder Brackenheim-Botenheim siehe unter "Termine".

Sonntag 10. Okt: Taufe

Im Rahmen des Gottesdienstes in Güglingen feiern wir die Taufe der kleinen Enja Krieg.

Die Evangel.-method.-Kirche praktiziert sowohl die Kindertaufe, als auch die Glaubenstaufe Erwachsener. Die Gemeinde verpflichtet sich bei der Taufe, den Täufling in der Hl. Schrift zu unterweisen. Eine Aufnahme in die Kirchengliedschaft ist mit der Taufe nicht verbunden, denn diese kann nur erfolgen, wenn der Getaufte auch ein Glaubenbekenntnis vor der Gemeinde ablegt. So gehören Taufe und Glaube unzertrennbar zum Heil in Jesus Christus zusammen.

Wir wünschen dem Täufling Gottes Segen und Bewahrung für seinen Lebensweg.

Mittwoch 21. Juli:
Peru-Bericht von Fam. de Haan

Debora und Oebele de Haan berichten über ihren (nun abgeschlossenen) Missionseinsatz im Krankenhaus Diospi Suyana in Peru.

Im Januar 2016 reiste Familie de Haan nach Peru in das Gebiet der Quechu-Stämme aus, um im Krankenhaus mit Schule und Kindertagesstätte mitzuhelfen. 2020 kehrten sie zurück.

Wir sind gespannt, was sie nun alles zu berichten haben.

Mittwoch, 21. Juli um 19:30 Uhr

EmK Güglingen, Stockheimer Str.23

Bitte anmelden unter 07135/6615

27. Juni: Einsegnungsgottesdienst
Entlassung aus dem Kirchlichen Unterricht

Der kirchliche Unterricht der Evang.-method.-Kirche geht über 2 Jahre und endet mit einem besonderen Einsegnungs-Gottesdienst, zu dem wir Sie herzlich einladen!

Wir vier trafen uns etwa alle 2 Wochen für 1 1/2 Stunden um die Bibel mit Altem und Neuem Testament besser kennen zu lernen, um miteinander über Fragen des Glaubens und Lebens zu reden und um gemeinsam viel zu erleben.

Der Kirchliche Unterricht unterscheidet sich vom Konfirmandenunterricht dahingegend, dass zwar ähnliche Inhalte vermittelt werden, aber am Ende der Unterrichtszeit keine Konfirmation (Bestätigung der Taufe), sondern ein festlicher Abschlussgottesdienst mit Segnung (Einsegnung) gefeiert wird.

Wir freuen uns, dass - mit einem Jahr Verspätung - es endlich soweit ist. Wir "Einsegnungskinder" laden die Gemeinde, Verwandte und Freunde von ganzem Herzen zu diesem festlichen Gottesdienst ein!

Termin: Sonntag, 27.6.21 um 10:00 in der Herzogskelter Güglingen

 

Mittwoch 30.Juni.: Malawi-Besuch von Olav Schmidt

Neue Informationen von Pastor Olav Schmidt aus Malawi, unserem Bezirks-Missionsprojekt. Dabei ein interessanter Blick von Malawi auf das "Corona-Deutschland". Zum Rundbrief.

Olav Schmidt besucht unsere Gemeinde!

Besuchstermin: Mittwoch, 30.6.201 um 19:30 in Botenheim

16.-20. Juni: Jährliche Konferenz

Vom 16.-20. Juni tagt die Süddeutsche Jährliche Konferenz. Die Delegierten treffen sich online. Der Ordinationsgottesdienst wird am Sonntag gemeinsam in Karlsruhe gefeiert. Alle Begenungen und Gottesdienste werden online übertragen. Näheres unter www.emk-sjk.de

So. 23. Mai: Pfingsten

"Es geschah ein Brausen vom Himmel... und sie wurden erfüllt von dem Heiligen Geist und fingen an zu predigen..."

Pfingstsonntag: 9.30 Uhr Präsenz-Gottesdienst in Güglingen;  10.30 Uhr in Botenheim Präsenz- und online-Gottesdienst. Bitte anmelden!

Pfingstmontag: Der ökumenischer Gottesdienst in Güglingen im Festzelt anlässlich des traditionellen Maienfestes muss leider entfallen, da dieses nicht stattfindet.

Do. 13. Mai: Christi Himmelfahrt

"Was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus wird so wiederkommen,wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen!"

Präsenz-Gottesdienste und auch das gemeinsame Grillen müssen leider entfallen. Wir verzichten auch auf einen online-Gottesdienst!

 

Deshalb gestalten Sie doch ihren eigenen Gottesdienst im Familenkreis z.B. anhand von online-Gottesdiensten im Internet! Auch das kann doch ein besonderes geistliches Erlebnis sein.

50 Tage Osterkreis

Das Osterfest ist vorbei - doch die Sache mit Jesus und den Christen fängt jetzt erst richtig an.

Jesus lebt: auferstanden - aufgefahren - und jetzt durch seinen Heiligen Geist in den Menschen die an ihn glauben, die ihm ihr Leben anvertrauen! Ein Leben als Christ, als gläubigem Menschen, im Heute und der Ewigkeit.

So. 10. Mai: Muttertag

Sehr herzlich laden wir zu unserem Muttertagsgottesdienst in Güglingen ein, dem ersten Gottesdienst nach der "Corona-Pause".

Deshalb kann der Gottesdienst auch nur in kleinem Rahmen mit vorgeschriebenem Abstand und sonstigen Maßnahmen stattfinden.

In Botenheim kann an diesem Sonntag leider noch kein Gottesdienst stattfinden.

So. 4. April: Ostersonntag

Der Auferstehungstag Jesu Christi.

Die Christen bekennen fröhlich: Der HERR ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden. Halleluja!!

"Und das Grab war leer..."

Christus spricht: "Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle".  Off.1,18

Ostergottesdienste: Güglingen: 9:30 Uhr (Präsenz)

 Botenheim: 10:30 Uhr (Wenige in Präsenz, aber auch online). Anmeldung unter 07135/6615

Fr. 2. April: Karfreitag

Der Karfreitag gehört zu den wichtigsten Feiertagen der Christenheit neben Ostern und Weihnachten. Es ist der Tag der Kreuzigung Jesu Christi - gestorben für mich und dich, für ein Leben mit Gott. Heute und in der Ewigkeit.

Wir feiern diesen Karfreitagsgottesdienst in Güglingen um 9:30 Uhr als Präsenzgottesdienst. Um 10:30 Uhr in Botenheim online und teils präsent mit Anmeldung unter 07135/6615. Danke

Im Rahmen des Karfreitag-Gottesdienstes feiern wir auch das Abendmahl - selbstverständlich Corona-Gesetzeskonform.

.

Passionzeit - Osterzeit

Von Aschermittwoch bis Pfingsten läuft der große Zeitrahmen Passion - Ostern. Für den christlichen Glauben eine sehr wichtige und intensive Zeit. Es geht um die Grundlagen des Glaubens: Christi Kreuzestod zur Vergebung für unsere Schuld - Auferstehung Jesu: damit auch wir leben können vor Gott, Befreiung - Himmelfahrt: Jesus beim Vater für uns einstehend - Pfingsten: Jesus Christus in uns durch seinen Heiligen Geist, Leben aus Gott.

Gott sei Dank!

So. 28. März: Palmsonntag

Einzug Jesu in Jerusalem.

Die Menge jubelte Jesu zu, legte Palmzweige vor ihm nieder und rief: "Halleluja - gelobt sei Jesus Christus".

Wir laden sehr herzlich ein Gottesdienst mit uns zu feiern. Sei es als Präsenzgottesdienst oder um 10:30 Uhr online. Bitte stets anmelden unter  07135/6615.

Oder besuchen Sie Palmsonntagsgottesdienste im Fernsehen oder Internet. Feiern Sie eben Palmsonntag "online".

Passionszeit

Passionszeit heißt, sich auf die Passion Jesu Christi - den Kreuzestod am Karfreitag - vorzubereiten, um seine Bedeutung für mich selbst tiefer zu erkennen. Entsprechend Römer 5,8:

Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

Kinder helfen Kinder

Machen Sie mit bei der Sammlung für diese Kinderaktion. Dieses Jahr heißt die Aktion "Kinder in die Mitte stellen - in Malawi". Mit den Spenden soll der Bau von Kindergartenkirchen mitten in den Dorfgemeinschaften in Malawi ermöglicht werden. Auch Sie sind mit ihrer Spende gefragt - helfen Sie mit und stellen sie damit Kinder aus der Ecke in die Mitte. Danke. Konto EmK: IBAN DE34 6205 0000 0005 7887 67 Weitere Informationen [hier klicken].

Weitere Informationen zu unserem Missionsprojekt in Malawi hier.

Hallo Jugend !!
DWGJIDS - der wahrscheinlich größte Jugendkreis der Süd-Emk

Freitag 12.2.2021 um 19:30

- Der wahrscheinlich größte Jugendkreis in der SJK. Alle weiteren Infos auf der KJW-Süd-Homepage und dem Insta-Kanal des KJW (kjwsued). Was du für den Abend brauchst: Teebeutel, Kerze, Streichhölzer, Saft und Brot

Link für DWGJIDS https://zoom.us/j/96787612557

Weihnachtsaktion 2020

Die EmK - Weltmission lädt wieder zu ihrer jährlichen Weihnachtsaktion ein.

Ermöglichen Sie Jugendlichen in Westafrika eine Ausbildung in einem Handwerksberuf!

Spenden Sie bitte entweder an die aufgedruckte Bankverbindung der EmK-Weltmission oder über das Gemeindekonto.

Die jungen Leute in Westafrika werden es Ihnen danken!

Familie de Haan ist aus Peru zurück!

Herzlich Willkommen wieder zu Hause in Pfaffenhofen liebe Familie de Haan!

Hier lesen sie den "Angekommen"-Rundbrief. [mehr...]

Mi. 18. Nov: Buß- und Bettag

Nur noch in Sachsen gilt der Buß- und Bettag als gesetzlicher Feiertag. Kann man also auf Buße und Beten verzichten?

Doch das Gebet zu Gott, dem Vater, und die Buße vor Gott und den Menschen, verbunden mit der Bitte um Vergebung und dann dem Erhalt der Vergebung, ist für den Menschen und sein Wohlergehen immens wichtig. Wichtig für das Wohl und Heilsein heute und dem Heil für die Ewigkeit.

Deshalb feiern wir auch heute noch Buß- und Bettag. Selbstverständlich im gehörigen Corona-Abstand.

Wir laden Sie somit von ganzem Herzen zu einem Gottesdienst - mit Einzelkelch-Abendmahl - nach Güglingen um 19:30 Uhr ein.

Di. 27.10: Theater zum Einsteigen

Wieder einmal ist das "Theater zum Einsteigen" in Botenheim aktiv. Wir laden dazu sehr herzlich ein.

Wegen des "Corona-Abstands" finden 2 Aufführungen statt und zwar um 18:00 Uhr und 20:15 Uhr. Bitte melden Sie sich unter 07135/ 4499 an, oder bei www.tz3.church-events.de    Danke!

Kein Urlaub?

Nein, die Kirche macht keinen Urlaub. Den Sonntagsgottesdienst gibt es jeden Sonntag, auch wenn das sonstige Gemeindeprogramm in den Sommerschlaf verfällt.

Wir wünschen aber Ihnen Allen erquickende Urlaubstage - und besuchen Sie doch vielleicht mal einen Gottesdienst an ihrem Urlaubsort? Das tut dann sicher ihrer Seele wohl.

Einen gesegneten Urlaub wünscht Ihnen ihr Internet-Administrator!

Samstag, 1. August: Hochzeit

Das Corona-Virus hat auch bei Feierlichkeiten vieles durcheinander gebracht. So wollten in diesen Monaten 3 Paare unserer Gemeinde ihre Hochzeit (kirchliche Trauung) in unseren Kirchen feiern. Für zwei Paare war dies bisher leider nicht durchführbar, doch für das 3. Paar findet sich jetzt eine Möglichkeit:

Am 1. August um 14:00 Uhr feiern ihre kirchliche Trauung Celina Kietzke und Kilian Weber. Die Trauung kann leider nicht in der Kirche stattfinden. Sie efolgt deshalb auf einem Wiesengrundstück in Güglingen, Meisenweg.

Wir wünschen allen drei Paaren Gottes reichen Segen für die gemeinsame Zukunft!

Vortragsreihe ÜberLeben

Die "digitale Zelttage" sind vorbei. Weitere Informationen [hier].

So. 1. März: Missionstag der DMG

Vormittags berichten beim Gottesdienst in Botenheim Mitarbeiter der DMG über ihre Einsätze im Ausland.

um 14 Uhr wird zum Missionsnachmittag nach Brackenheim eingeladen ins Konrad-Sam-Gemeindehaus.

So. 1. März: Jugendgottesdienst

Herzliche Einladung an alle Jugendliche zum "JuGo im Zabergäu" der Ev.-method.-Kirche in Güglingen!

Sonntag, 1. März, 18:00 Uhr 

Güglingen, Stockheimer Str. 23

Thema: "Darum Jesus"

[mehr]

Männerskiwochenende

Vom 25.-28. Januar ist wieder Männerski! Zusammen mit Freunden veranstalten Männer unseres Bezirks wieder ihr traditionelles Skiwochenende unter dem Motto: Ski - Spaß - Jüngerschaft. Neben dem Spaß ist auch Zeit für Andacht und Gespräche über Glauben und Alltag. Kamingespräche eben für echte Männer.

Fr. 31. Jan.: Mitarbeiterfest

Alle Mitarbeiter (auch im erweiterten Sinne) sind zum Fest um 19:00 Uhr nach Güglingen eingeladen!

Dank - Freude - schönes Essen!

Allianzgebetswoche

Gemeinden der Evangelischen Allianz laden zur Allianzgebetswoche vom 12.-19. Januar ein! Siehe unter "Termine".

Bitte denken Sie auch an die Weihnachtsaktion der EmK-Weltmission für Afrika. [mehr...]

Do. 24. Okt.: Neue Wege
Christen im Gespräch

"Die Macht der Gedanken" heißt diesmal der Vortrag des Forums Neue Wege e.V. im Zabergäu.

Wir laden sie alle dazu sehr herzlichzu diesem ökumenischen Treff ein.

Fr. 27. Sept: KU-Freizeit

Wie jedes Jahr fahren die Kinder des Kirchlichen Unterrichts zusammen mit anderen Bezirken auf eine Wochenend-Freizeit. Diesmal vom 27.-30. September.

Jedesmal ein tolles Erlebnis!!

Sonntag, 28. Juli: Das Sommerfest

Unser Bezirks-Sommerfest ist ein Kinder- und Gemeindefest mit Familiengottesdienst und anschließendem Mittagessen in Botenheim. Am Nachmittag gibt es eine Spielstraße mit vielen Attraktionen im Kirchgarten und Kaffee und Kuchen. Das Fest ist ein unumstößlicher Termin im Kalender.

Fotos vom Sommerfest hier!

So. 14. Juli: ökum. Gottesdienst

Im Feuerwehr-Gerätehaus findet anlässlich des 150-jährigen Bestehens der freiwilligen Feuerwehr ein ökumenischer Gottesdienst statt. Die Predigt hält Pfarrer Zaiss, der in seiner Güglinger Zeit Mitglied der Feuerwehr und Notfallseelsorger war.

In der EmK findet deshalb kein separater Gottesdienst statt!

Fr. 5. Juli: open-air-Konzert

Zu diesem Konzert laden die veranstaltenden Gemeinden der Zeltevangelisation 2020 mit Lutz Scheufler sehr herzlich ein!

Kinder helfen Kinder

Jährlich sammeln die Kinder der Sonntagsschulen für ein Hilfsprojekt für Kinder. Diese Jahr wird für Kinder im Amazonasgebiet gesammelt unter dem Thema: "Schatten und frisches Wasser". Sie helfen doch auch? Spendenkörbchen stehen in den Gemeinden parat. Danke!

Fr. 26. April: Richtfest

Der Rohbau der Umbaumaßnahmen in unserer Kirche in Botenheim ist so weit fortgeschritten, dass wir am Freitag um 17 Uhr das Richtfest feiern werden. Die Gemeinde ist sehr herzlich dazu eingeladen!

Sa. 11. Mai: Israelseminartag

In einem 3-teiligem Symposium wird unser Referent Prediger Bodo Becker (Bethanien Karlsbad, AB Gemeinschaftsverband) uns die biblische Heilsgeschichte Gottes mit Israel darlegen.

Jedermann ist herzlich zu diesem Symposium eingeladen.

EmK Güglingen, Stockheimer Str. 23

Samstag, 11. Mai, ab 14.00 Uhr bis 21 Uhr

Dazwischen gemeinsam Kaffee und Abendessen

Am Sonntag, 12. Mai wird die Thematik im Bezirksgottesdienst in Güglingen um 10 Uhr abgeschlossen.

 

Sa. 9. März: Konzert mit Lutz Scheufler

Wir laden Sie sehr herzlich zu einem Konzert mit Lutz Scheufler ein!

Der Evangelist und Liedermacher Lutz Scheufler aus Chemnitz wird bei den Zelttagen 2020 in Brackenheim der Referent sein!

Lernen sie Lutz Scheufler schon im Vorfeld kennen. Das Konzert ist ein Vorgeschmack für 2020 und zeigt die Breite seiner Lieder und die Tiefe des Glaubens.

Außerdem können sie Scheufler noch am Sonntag hören, denn da predigt er beim Bezirksgottesdienst der EmK in Güglingen, Stockheimer Str. 23 um 10:00 Uhr.

Sa. 9. März.: Vorbereitung Zelttage 2020

Vorbereitungstreffen für die Zeltevangelisation 2020!

Für alle Interessierten und Mitarbeiter.

Lutz Scheufler ist mit dabei.

Anschließend Gespräche bei Kaffee und Kuchen.

 

Am Abend dann das Konzert!

Allianzgebetswoche

Die Evangelische Allianz lädt vom 13. bis 20. Januar zur Allianzgebetswoche ein!

Unter dem Generalthema "Einheit leben lernen" werden acht Themen und Bibeltexte behandelt.

Termine siehe dort.

So. 20. Jan.: Gliederaufnahme

Ein JA zur Kirche finden.

Ein JA zur Evangelisch-methodistischen Kirche finden!

Im Rahmen des Gottesdienstes in Botenheim feiern wir am 20. Januar eine Gliederaufnahme.

Wir freuen uns, dass sich ein Ehepaar zu einer verbindlichen Aufnahme in unsere Botenheimer Gemeinde der EmK entschieden hat..

Die Aufnahme in die Gliedschaft der EmK geschieht durch Befürwortung des Gemeindevorstandes und eines Glaubensbekenntnisses der aufzunehmenden Personen mittels 7 Fragen vor der versammelten Gemeinde.

Wir wünschen den Aufzunehmenden Gottes Segen für ihr weiteres Leben in der Gemeinde Christi generell und in der Gemeinde vor Ort der Evangelisch-methodistischen Kirche.

Sa, 10. Nov.: Von Frau zu Frau

Frauen laden ein!

Sie sind herzlich eingeladen zu diesem Abend "von Frau zu Frau".

Samstag, 10. November um 19:30 in die Ev.- method. Kirche in Güglingen. Stockheimer Str. 23

[mehr]

Mangelware Schulbücher:

Deshalb bitten die Sonntagsschulen in ihrer Weihnachtsaktion 2018 um Spenden für Schulbücher für Westafrika.

Spenden Sie Wissen!!

29.-31. Oktober: Kinderbibeltage

Stadt - Land - Fluss

so heißen die Kinderbibeltage die im ev. Gemeindehaus stattfinden. Eingeladen sind Kinder von 5 - 12 Jahren. Wir beginnen jeweils um 8:30 Uhr mit einem gemeinsamem Frühstück. Anschließend ist viel Zeit zum spielen, singen, Geschichten hören....

Ein leckeres Mittagessen und kleine Snacks gehören natürlich auch dazu.

Ende ist um 15 Uhr.

Ihr seid dazu herzlich eingeladen!

Also kommt und begeistert euch!

Freitag - Sonntag , 12.-14. Okt.:
Lego-Stadt

Komm und bau mit!

Wir wollen gemeinsam eine eigene Stadt aus Legosteinen bauen!

Ab Freitag, 12.10. um 16 Uhr bis Sonntag, 14.10. Abschluss mit einem Familiengottesdienst um 17 Uhr.

Anmeldung erforderlich! Telefon: 07135-6615

 

Mittwoch, 18. Juli
Mein Einsatz in Malawi

Olav Schmidt berichtet über sein Wirken in der EmK in Malawi bei der theo9logischen Ausbildung von Pastoren und Laien.

Die dortige schnell wachsende Kirche benötigt dringend ausgebildetes Personal.

Jeder, der sich über unser missionarisches Projekt informieren möchte, ist herzlich eingeladen.

EmK Güglingen, Mittwoch, 18. Juli, 19:30 Uhr

Jährliche Konferenz: 13.-17. Juni

Die Jährliche Konferenz der EmK in Süddeutschland tagt vom 13. - 16. Juni in Stuttgart und am 17. Juni findet der Konferenzsonntag im Redblue in Heilbronn statt. Programm siehe rechts.

Jugendabend "Devotion": Samstag, 16.6. um 19:30 Uhr

Teeniegottesdienst "Conaction": Sonntag, 17.6. 10:00 Uhr

Konferenzgottesdienst: Sonntag, 17.6. 10:00 Uhr