Schauen Sie sich diese Seite an; hier finden Sie unsere Arbeitskreise und die jeweils Verantwortlichen.

Was wird Ihnen auffallen? Vielleicht Folgendes:

  • Wow, für so eine kleine Gemeinde machen die ja echt eine Menge!
  • Ach, bei denen macht offensichtlich nicht alles die Pastorin. Da machen ja noch mehr mit...
  • Interessant, was die alles für Themen behandeln.
  • Wußte ja gar nicht, was so alles hinter der Arbeit in einer Kirchengemeinde steckt....

Vielleicht fragen Sie sich aber auch: Kann man da mitmachen?

Alles das, was Ihnen vielleicht auffällt, stimmt irgendwie und zu der Frage:

JA, MAN KANN MITMACHEN!

 

Hartmut Kraft

Pastor, Mitglied des Vorstands und Leiterin des AK „Verkündigung“

„In diesem Arbeitskreis denken wir zusammen darüber nach, wie wir Menschen die befreiende Botschaft von Jesus Christus in unseren Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen nahebringen können.“

Jed Harris

Gemeindevertreter, Laienprediger, Mitglied des Vorstands und Leiter des AK „Öffentlichkeitsarbeit“

„Nur wenn Gemeinde nach draußen geht, wird sie in der Breite wirksam. In diesem Arbeitskreis gestalten wir unsere Ansprache an alle Menschen, die Lust haben zu wissen, wer wir sind.“

Volker Schenk

Vorstandsvorsitzender und Leiter des AK „Finanzen“

„Die Evangelisch-methodistische Kirche ist eine Freikirche, dass heißt, wir haben kein Anteil an der Kirchensteuer und finanzieren uns ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Daher ist der sorgsame Umgang mit Finanzen besonders wichtig. Darum geht es in diesem Arbeitskreis“

Melissa Witczak

Mitglied des Vorstands und Leiterin des AK „Musik und Kunst“

„Christus ist nicht nur durch das gesprochene Wort für uns erfahrbar, sondern auch durch Musik, Bilder und Gestaltung. In diesem Arbeitskreis befassen wir uns mit der musikalischen und visuellen Gestaltung unserer Veranstaltungen.“

Michael Witczak

Mitglied des Vorstands und Leiter des AK „Haus und Technik“

„Das Gebäude der Kirche ist uns Heimat und Wohlfühlort. In diesem Arbeitskreis befassen wir uns mit den baulichen Aspekten der Kirche; damit dieser Ort erhalten bleibt.“

Thomas W. Lux

Laienprediger, Mitglied des Vorstands, und Leiter des AK „Migration“

„Alle Menschen in unserer Kirche nennen wir Geschwister. Viele kommen aus Not und Verfolgung. Sie kommen aus fernen Ländern und sind nun bei uns in die Gemeinde. Hier sollen sie eine Heimat finden. Dieses möglich zu machen, ist die Aufgabe, die uns Christus stellt. Diese Arbeit ist ein besonderes Kennzeichen unserer internationalen Kirche. Hierin liegt die Aufgabe dieses Arbeitskreises.“

Petra Reil

Mitglied des Vorstands und Leiterin des AK „Planungen“

„Jeder Gottesdienst, jede Veranstaltung und jedes Fest ist ein Unikat und muss immer wieder neu organisiert werden. Jeder Mensch, der uns besucht soll spüren, hier ist ein besonderer Ort, eine besondere Gruppe von Menschen und vor allem: hier ist Christus!“