Weltladen una tierra

"Handeln für eine gerechtere Welt"

Mit dem Begriff "Gerechtigkeit" beschreibt die hebräische Bibel die Beziehung Gottes zu seiner Schöpfung. Gerecht sollen deshalb auch die Beziehungen der Geschöpfe untereinander sein.

Jesus hat vorgelebt, wie sich da, wo Menschen nach Gott fragen, Gerechtigkeit ausbreitet. Die praktische Konsequenz dieser Gerechtigkeit ist die Nächstenliebe. In den weltweiten wirtschaftlichen Zusammenhängen unserer Zeit gilt die Nächstenliebe auch den Mitmenschen in fernen Ländern, die für uns Lebensmittel und andere Waren produzieren. Das Vorbild Jesu nimmt uns in die Verantwortung, durch einen Beitrag zu mehr Gerechtigkeit das Wirken Gottes sichtbar werden zu lassen.

Dies ist unsere Motivation, den Weltladen una tierra zu betreiben und uns in der Eine-Welt- Arbeit zu engagieren.

Wir sind eine offene Mitarbeitergruppe von ca. 20-25 Personen.

http://www.unatierra.de/