Wir suchen Dich!

Pastor*in mit einer halben Stelle in unserer Gemeinde

Als kleine und lebendige Gemeinde in Neubrandenburg haben wir entschieden, uns neu auszurichten. Mit unserem neuen Seelsorge-Konzept wollen wir für Menschen auf der Suche eine christliche Oase sein. Neben dem Aufbau einer nach außen wirkenden Seelsorgearbeit, wollen wir mit Dir spirituelle Angebote entwickeln.

Für diese Arbeit suchen wir Dich ab sofort als Pastor*in (m/w/d) mit einer halben Stelle. Deine Aufgabe wird sein, uns als Gemeinde in Neubrandenburg zu unterstützen und mit Ehrenamtlichen eine Seelsorgearbeit für Menschen am Rande aufzubauen.

Die Evangelisch-methodistische Kirche in Neubrandenburg ist in ihrer Gliederstruktur erstaunlich vielfältig. Seit mehr als 20 Jahren organisieren wir unsere Gemeindearbeit weitgehend eigenständig im Ehren­amt. Wir sind sowohl in der örtlichen Ökumene, wie auch in der weltweiten United Methodist Church fest verwurzelt. Unser Selbstverständnis ist „Gemeinde als offenes Zuhause“. Unsere großzügige Gastfreundschaft lädt alle ein, sich für die Liebe Gottes zu öffnen und sich ihr anzuvertrauen. In allem leben wir von der Gnade Gottes.

Komm und wirke daran mit, dass Menschen in Neubrandenburg und im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte Gottes Wirken und Nähe erleben.

Dein Ansprechpartner ist Nicolas Mantseris (Tel: 0176/5260 0062)