Gebetskreis via WhatsApp

In Zeiten von Corona und Lockdowns entstand unser WhatsApp Gebetskreis. Durch die Entfernung wuchs  das Gefühl der Verbundenheit als Gemeinde. Wir beschlossen uns einmal wöchentlich zu einer bestimmten Zeit im Gebet zu vereinen, egal wo man sich grade befand. Über die WhatsApp Gemeinde Gruppe wurden Montags, in der Zeit von 17:30 bis 18:00 Uhr, Gebetsanliegen gesammelt. Anschließend konnte jeder für sich beten und wer mochte teilte sein "Amen" mit der Gruppe. Das Angebot wurde so gut angenommen, dass es auch jetzt noch besteht und so allen ermöglicht trotz Krankheit, Urlaub oder Verhinderung aus anderen Gründen  am Gemeindeleben mitzuwirken.

Vereint im Glauben und Gebet. 

Frauenkreis

Der Frauenkreis trifft sich Dienstags um 15:00 Uhr  in den geraden Kalenderwochen. 

Mehrgenerationentreff

Egal ob Jung oder Alt, hier ist jeder herzlich Willkommen. Beim Mehrgenerationtreff geht es darum Zeit gemeinsam zuverbringen, ganz Zwanglos und jeder kann seine Wünsche und Ideen einbringen.Eltern können sich austauschen, Kinder können sowohl drinnen als auch draußen spielen. gern können wir auch gemeinsam an kreativen Ideen werkeln oder mal gemeinsam kochen. 

Der Mehrgenerationentreff findet jeden Donnerstag ab 15:30 Uhr statt. 

Musikalische Früherziehung

Wir starten wieder mit der musikalischen Früherziehung. Ein Angebot, dass es schon in der Vergangeheit gab. Notenkunde und Rythmen werden den kleinen spielerisch beigebracht.

Die musikalische Früherziehung findet immer Donnerstags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt und ist für Kinder ab 4 Jahren. 

 

Women´s Corner

Jeden zweiten  Freitag im Monat findet "Womens Corner" statt.  

Women's Corner stellt sich vor:

Hallo, wir sind Women's Corner,

ein lustiger Treff von Frauen gemischten Alters. Wir treffen uns jeden zweiten Freitag im Monat um 18:00 Uhr. Gemeinsam sprechen wir über biblische Texte, gehen Essen, machen Spieleabende, gehen ins Kino und vieles mehr. Je nachdem, wozu wir uns im Vorfeld verabreden.

Meist gestalten wir am ersten Treffen im neuen Jahr ein Programm, wo jede ihre Ideen und Wünsche einbringen kann.

Bei uns wird gern gelacht, aber auch ernste Themen kann man hier besprechen. Den Women's Corner gibt es bereits seit 10 Jahren und gemeinsam haben wir schon eine menge lustige und schöne Dinge erlebt. Ein gemeinsames Wellness Wochenende oder die Frauenermutigungstage waren/sind immer schöne Gelegenheiten um sich intensiver kennen zu lernen. 

Wir freuen uns über jede Frau, die mitmachen möchte und heißen sie herzliches Willkommen.