Unser Gottesdienst

 

Wie feiern wir Gottesdienst?

Unser Gründer der methodistischen Kirche - John Wesley - schreibt:

Wir glauben, dass im Gottesdienst der auferstandene, gegenwärtige Herr der Kirche durch sein Wort im heiligen Geist seine Gemeinde sammelt, zu Anbetung und Lobpreis führt und zum Dienst an den Brüdern (und Schwestern) auferbaut.
Die Verkündigung des Evangeliums ist das Hauptstück des Gottesdienstes.
Das gottesdienstliche Leben hat seine Ordnungen, die nicht überall dieselben sein müssen. Alles soll in der Gemeinde so geschehen, dass es Ausdruck des Glaubens und der Anbetung ist.

Wir laden ganz herzlich ein, dies bei uns zu erleben und Gott zu begegnen!

Das aktuelle Gemeindeprogramm finden Sie zum Lesen oder auch als PDF-Datei im Gemeindebrief.

Eine Auswahl aktueller Predigten finden Sie hier oder im Menü.

Wie wird ein typischer Gottesdienst in der Friedenskirche gefeiert?
Welche Elemente gibt es und was bedeuten sie?

 

Im folgenden Link können Sie einen "Gottesdienst mit Erklärungen" anhören:

  Hier klicken um den Gottesdienst mit Erklärungen vom 21.02.2010 zu hören

  Hier klicken um andere Gottesdienste nachzuhören