Gemeinde online!
In den vier Bänden der Reihe »Gemeinde online!« werden die unterschiedlichen Aspekte (Inhalte, Design und Technik) eines Internetauftritts für Gemeinden beleuchtet und grundlegendes Wissen vermittelt. Band 1 (Grundlagen) setzt sich ganz allgemein mit den Fragen rund um eine Gemeinde-Website (z.B. Zielgruppen, Mitarbeitergewinnung etc.) auseinander und gibt zahlreiche Tipps.
Zu den Autoren
Ralf Würtz, ist Inhaber der Internet- und Medienagentur »gotoralf« und betreut seit mehr als zehn Jahren die Internetarbeit der EmK.
Philipp Begaße (Band 4), ist gelernter Kommunikations-Designer.
Gemeinde online! - Band 1
Die Möglichkeiten, sich im Internet zu präsentieren, werden immer vielfältiger. Umso wichtiger ist es, sich über die Ziele und Vorstellungen einer Gemeinde-Website Gedanken zu machen.
In diesem ersten Band der Reihe „Gemeinde online!“ geht es um genau diese grundlegenden Fragen. Wie fange ich an? Wer sind wir? Was und wen wollen wir erreichen? Die Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in leicht verständlicher Form.
Softcover, 100 Seiten (s/w)
ISBN: 978-3-947292-00-4
Preis: 8,90 Euro (D)
Gemeinde online! - Band 2
In diesem zweiten Band der Reihe „Gemeinde online!“ liegt der Fokus auf den Inhalten einer Gemeinde-Website.
Welche Inhalte sind zwingend erforderlich? Wie spreche ich die jeweiligen Zielgruppen am besten an? Diese und weitere Fragen werden in dieser Handreichung leicht verständlich beantwortet.
Softcover, 98 Seiten (s/w)
ISBN: 978-3-947292-01-1
Preis: 9,90 Euro (D)
Gemeinde online! - Band 3
In diesem dritten Band der Reihe „Gemeinde online!“ werden vor allem die technischen Aspekte eines Internetauftritts betrachtet. Welches Content Management System (CMS) ist das richtige?
Worauf muss ich bei der Nutzung von Facebook, Twitter & Co. achten? Die Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in leicht verständlicher Form präsentiert.
Softcover, 108 Seiten (s/w)
ISBN: 978-3-947292-02-8
Preis: 9,90 Euro (D)
Gemeinde online! - Band 4
Die gestalterischen Möglichkeiten sich im Internet zu präsentieren werden immer vielfältiger. Umso wichtiger ist es, sich über die Ziele und Vorstellungen einer Gemeinde-Website Gedanken zu machen.
In diesem vierten Band der Reihe »Gemeinde online!« werden vor allem die gestalterischen Aspekte eines Internetauftritts betrachtet. Welches grundsätzliche Layout ist am besten geeignet? Worauf ist bei der Farbwahl zu achten? Was hat es mit einem Corporate Design auf sich? Diese und weitere Fragen werden in leicht verständlicher Form beantwortet.
Softcover, 120 Seiten, mit farbigen Abbildungen
ISBN: 978-3-947292-03-5
Preis: 12,90 Euro (D)
Gemeinde online! – Band 1-4
Das Gesamtpaket zum Serienpreis - Sie sparen 6,70 Euro.
Artikel-Nummer: 170105
Preis: 34,90 Euro (D)