Die EmK-LEGO®-Stadt entstand im August 2021

Vier Tage auf Kreuzfahrt mit Paulus und bunten Klemmsteinen

Vom 26.-29. August 2021bauten während der ökumenischen LEGO®-Tage 20 Kinder aus Niederwald, Langenstein und Marburg gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Helfenden in der Friedenskirche die EmK-LEGO®-Stadt auf. Rund 60.000 Klemmsteine wurden zu Muster- und Traumhäusern zusammengesetzt, zur Tankstelle, Supermarkt, einer großen Kirche, einem Krankenhaus-Hochhaus, einem Flugzeug, vielen Autos und und und. Daneben entdeckten die Bauenden täglich eine neue Geschichte von Paulus. Es war spannend, wie Paulus sich von Jesus begeistern ließ und anderen die Liebe Gottes weitererzählte - trotz vieler Widrigkeiten.

Die feierliche Eröffnung mit einem Abschlussgottesdienst und anschließendem Spiel machte deutlich: Das macht allen Spaß.

Auch im Jahr 2022 soll es wieder in den Sommerferien ein Event für und mit Kindern geben. Aber erst 2023 soll die LEGO®-Stadt wieder nach Niederwald kommen.