Gottesdienstraum,  Kinder- und Jugendräume, Versammlungs- und Teeraum

Hier findet unser lebhaftes Gemeindeleben statt.

 

Aber nicht nur das.

Einige außergemeindliche Projekte finden unsere ausdrückliche Unterstützung und hierfür stellen wir gern Gemeinderäume zur Verfügung.

 

Derzeit betrifft dies das  Frauen-Treffen der Anonymen Alkoholiker, immer am Donnerstagabend.


Die EmK Leer möchte mit der Zuverfügungstellung von Räumlichkeiten diese segensreiche Einrichtung, die Menschen aus der Sucht heraushilft und damit ein neues Leben ermöglicht, unterstützen.

Hier dazu ein Informationsauszug, der uns von der Organisation der AA zur Verfügung gestellt wurde:

 

Frauenmeeting der Anonymen Alkoholiker

"Jeden Donnerstag treffe ich mich mit anderen Frauen zum Frauenmeeting der Anonymen Alkoholiker um Erfahrung Kraft und Hoffnung zu teilen. Viele Jahre lang habe ich versucht, mein Trinken alleine in den Griff zu bekommen. Im Meeting habe ich gelernt: Nur du alleine kannst es schaffen, aber du schaffst es nicht allein.

Jede Frau, die Probleme mit ihrem Trinkverhalten hat, ist bei uns willkommen, denn die einzige Voraussetzung für die Zugehörigkeit ist der Wunsch, mit dem Trinken aufzuhören.

Unsere Anonymität ist uns sehr wichtig. Ein Tischaufsteller erinnert uns daran: Wen du hier siehst, was du hier hörst, wenn du gehst - bitte lass es hier.

Kontakt:

Karin 0491/97671733

Gesa 0491/9767402"

 

---------------------------