120 Jahre Kirchenchor in der Erlöserkirche Plauen

Am 23. und 24. April 2016 feierten Chor und Gemeinde 120 Jahre Chorarbeit in Plauen. Zu diesem großen Fest waren viele ehemalige Chorsänger und Chorleiter sowie viele Sängerinnen und Sänger vom Sängerkreis Vogtland des Christlichen Sängerbundes und aus Plauener Kirchgemeinden eingeladen. Unterstützt wurde der Chor von zahlreichen Gesangs- und Instrumentalsolisten sowie von einem Kammerorchester. In der Musikalischen Vesper am 23. April und im Festgottesdienst am 24. April 2016 wurde ein umfangreiches musikalisches Programm unter dem Thema aus Psalm 104 „Ich will dem HERRN singen …“  dargeboten.

Für die Einstudierung der Chorwerke und die Leitung des Chores konnte Frau Kantorin i.R. Annegret Pape gewonnen werden.

Durch das Programm führten Katrin und Holger Nürnberger.

Das leibliche Wohl aller Mitwirkenden und Gäste lag an beiden Tagen in den Händen der Anerkannten Schulgesellschaft (ASG) Plauen. Für die dargebotenen kulinarischen Köstlichkeiten und das gelungene Ambiente wurde ihnen von allen Besuchern herzlich gedankt.