Singerüste des Männerchores 2021 auf Schwarzenshof

In diesem Jahr trafen sich nicht nur Sänger unseres Männerchores mit ihren Familien vom 29. bis 31. Oktober auf Schwarzenshof, sondern die Einladung zu dieser Wochenendrüste richtete sich an die ganze Gemeinde.

Angela Lötzsch lud alle Teilnehmer der Rüste zum gemeinsamen Singen ein und so konnten wir mit viel Freude drei Lieder einstudieren.

Am Samstagvormittag stand eine Fahrt nach Zella-Mehlis mit dem Besuch des sehenswerten Meeresaquariums auf dem Programm. Freundliches Herbstwetter begleitete uns durch diese Tage und gab uns Gelegenheit, eine Wanderung zum Bismarckturm und nach Zeigerheim zu unternehmen.

Für das gesellige Beisammensein am Abend hatten Angela und Norbert Lötzsch Quiz-Spiele vorbereitet, die bei allen Teilnehmern große Begeisterung auslösten.

Gemeinsam mit den Teilnehmern einer Herbstwanderrüste feierten wir am Sonntag im Backhaus Gottesdienst, den wir mit einem der einstudierten Lieder musikalisch bereichern durften.

Ganz herzlich danken wir Angela und Norbert Lötzsch für die Vorbereitung und Leitung der Gemeinde- und Singerüste sowie dem Mitarbeiterteam von Schwarzenshof für die freundliche Aufnahme und die ausgezeichnete Versorgung in diesen Tagen. 

Unserem Gott danken wir für die schönen Tage, die wir gemeinsam auf Schwarzenshof erleben durften und für die behütete Heimreise. (PL)

Fotos: P. Lange