Gemeindefreizeit vom 9.9. bis 11.9.2022 in Schwarzenshof

 

Am Freitag, dem 9.9.22 trafen sich die Teilnehmer der Gemeindefreizeit um 18 Uhr zum gemeinsamen Abendessen in Schwarzenshof. Ab 20 Uhr haben wir gemeinsam gesungen  und ein neues Lied eingeübt. Danach gab es beim gemütlichen Zusammensein viele schöne Gespräche.

 

Der Sonnabend Vormittag wurde genutzt, um die Feengrotten in Saalfeld zu besuchen. Nach dem Mittagessen ging eine Wanderung zur Liske. Von dort besteht eine schöne Aussicht über das Tal der Schwarza mit Blick auf Zeigerheim. Nach dem Abstieg nach Zeigerheim wartete auf uns Kaffee und selbst gebackener Kuchen an einem kleinen Rastplatz in der Nähe des Spielplatzes von Zeigerheim.

Am Abend gab es wieder ein gemütliches Beisammensein.

 

Der Höhepunkt am Sonntag war der Gottesdienst im "Backhaus". Wir saßen alle in einem großen Kreis um den Altarraum.

 

So war die Zeit der Gemeindefreizeit schnell vergangen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen am Sonntag traten alle die Heimreise an. Für uns war die Gemeindefreizeit eine Bereicherung.

 

Martin und Helga Berger

 

 

Fotos: I. Straka